DogDance
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Benji und THS
Benji und THS EmptyMi Mai 15, 2013 11:43 am von Johanna+Benji

» Foren Regeln
Benji und THS EmptyDi März 26, 2013 10:59 am von Shadow

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 13 Benutzern am Mi Mai 16, 2018 4:51 am

 

 Benji und THS

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Johanna+Benji
Turnierstarter
Turnierstarter
Johanna+Benji


Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 26.03.13
Alter : 36
Ort : 85235

Benji und THS Empty
BeitragThema: Benji und THS   Benji und THS EmptyDi Mai 14, 2013 3:22 pm

Wir waren gestern auf dem Hundeplatz und haben uns THS angesehen.
Frauli hat jetzt Muskelkater Laughing

Lief eigentlich recht gut fürs erste mal testen.
Hürdenlauf bekam er sehr gut hin, wir sprangen sogar öfters zeitgleich über die Hürden, so soll das ja eigentlich sein. Geschwindigkeit war aber noch nicht so hoch, sind schon gerannt, aber halt nicht so schnell wie ich kann. Wollte ihm verständlich machen, dass wir gleichzeitig springen müssen und da ist so eine hohe Geschwindigkeit sicher nicht so geeignet, das kommt später mal.
So konnten wir da wenigstens richtig mitmachen.

Hindernislauf lief auch gut, bis auf den bösen Tunnel, der war ja sowas von gruselig. affraid Benji wollte lieber außen herum laufen.
Beim Durchlaufen haben wir den Tunnel ausgelassen und haben den später einzeln geübt, aber so richtig toll fand ers am Schluss auch noch nicht. Konnte ihn aber so 5 mal durchlocken und am Ende gabs eine rießige Freude von mir und sein Spieli.

Gehorsamkeitsübung/Begleithundekurs war ganz am Anfang. Da war Benji aber leider noch gestresst und wollte keine Wurst fressen, deswegen klappte das nicht so schön wie sonst.

Slalomlauf haben wir noch nicht gemacht, kommt sicher das nächste mal oder so. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.puli-dance.de/
SheltiePower
DogDancer
DogDancer
SheltiePower


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : Hamminkeln

Benji und THS Empty
BeitragThema: Re: Benji und THS   Benji und THS EmptyMi Mai 15, 2013 6:36 am

Also,
meine THS Zeit, mit einem Leihhund, ist schon eine ganze Weile her,
aber ich kann mich nicht erinnern, daß ich gleichzeitig mit dem Hund über eine Hürde springen mußte.

Eher sollte ich neben her laufen und der Hund, idealerweise auf meiner Höhe bleiben und dabei die Geräte nehmen.




Und?
Hat es Dir Spaß gemacht?


Nach oben Nach unten
Chilly
DogDancer
DogDancer
Chilly


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 26.03.13
Alter : 37

Benji und THS Empty
BeitragThema: Re: Benji und THS   Benji und THS EmptyMi Mai 15, 2013 8:43 am

es gitbt ein neues Regelwerk Meike, in VK2 muss man nun mitspringen und zusätzlich gibt es noch ein VK3 Wink Andere Laufschemen, die A-Wand ist verändert worden und die Alterklassen wurden zusammen gezogen , alles nicht so einfach, ich kenn mich mit dem neuen auch nicht so wirklich aus
Nach oben Nach unten
http://www.chillydogz.jimdo.com
SheltiePower
DogDancer
DogDancer
SheltiePower


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : Hamminkeln

Benji und THS Empty
BeitragThema: Re: Benji und THS   Benji und THS EmptyMi Mai 15, 2013 8:47 am

Vom neuen Regelwerk habe ich schon gehört.

War es beim alten nicht auch schon so gewesen, daß man beim VK1 noch nicht über die Hürde springen muß, wohl aber später?

Ich selbst habe ja immer nur "Staffel" mitgemacht.
Entweder CSC, oder halt diese Vierkämpfe, wo eben nur einer vom Team einen Part vom Vierkampf übernehmen mußte.



Nach oben Nach unten
Chilly
DogDancer
DogDancer
Chilly


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 26.03.13
Alter : 37

Benji und THS Empty
BeitragThema: Re: Benji und THS   Benji und THS EmptyMi Mai 15, 2013 9:23 am

Wir sind jetzt auch im CSC -Team, mit Terrier zwischen Bordern Wink wenigstens auch schwarz-weiß Wink
Ob ich Vierkampf lauf weiß ich noch nicht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.chillydogz.jimdo.com
Johanna+Benji
Turnierstarter
Turnierstarter
Johanna+Benji


Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 26.03.13
Alter : 36
Ort : 85235

Benji und THS Empty
BeitragThema: Re: Benji und THS   Benji und THS EmptyMi Mai 15, 2013 9:26 am

Bei VK1 kann man noch daneben laufen, wobei die halt alle für VK2 und VK3 laufen und wir machen dabei halt mit.
Denke es ist egal, ob ich da mitspringe oder nicht für den Benji.
Auf das leichtere können wir immer reduzieren Wink

Ja mir hats Spaß gemacht und für Benji war es auch ganz lustig.
Er muss sich halt noch an die Hindernise vom Hinternislauf gewöhnen.
Hürdenlauf ist problemlos.

Die wollten uns auch für ihr Team, aber weiß eigentlich gar nicht für was genau scratch
Sollen auch die BH-Prüfung deswegen schon dieses Jahr machen und nicht erst nächstes Jahr.
Nach oben Nach unten
http://www.puli-dance.de/
SheltiePower
DogDancer
DogDancer
SheltiePower


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : Hamminkeln

Benji und THS Empty
BeitragThema: Re: Benji und THS   Benji und THS EmptyMi Mai 15, 2013 10:13 am

Darf ich mal fragen, wie groß Benji ist?

Auf den DD Videos kommt er mir relativ klein rüber.
Wie sieht es dann mit dem Frankfurter Kreisel aus?
Könnte ja sein, daß es für ihn anstrengend wird, da rüber zu kommen Crying or Very sad .


Nach oben Nach unten
Johanna+Benji
Turnierstarter
Turnierstarter
Johanna+Benji


Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 26.03.13
Alter : 36
Ort : 85235

Benji und THS Empty
BeitragThema: Re: Benji und THS   Benji und THS EmptyMi Mai 15, 2013 11:43 am

Klar darfst du fragen. Wink
Er ist ein recht kleiner Puli mit nur 38cm Schulterhöhe.

Den Frankfurter Kreisel (musste ich erst googeln was das ist), ist er schon gesprungen, wobei die oberste Stange weg war.
Nach oben Nach unten
http://www.puli-dance.de/
Gesponserte Inhalte





Benji und THS Empty
BeitragThema: Re: Benji und THS   Benji und THS Empty

Nach oben Nach unten
 
Benji und THS
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DogDance :: Turnierhundesport-
Gehe zu: